Begründung:
Kosten/ Nutzen:
Bestes Kosten- Nutzen- Verhältnis je Stellplatz.
Für "geringen" Aufwand können temporär 41
Stellplätze neu geschaffen werden.
Späterere Erweiterung oder Bebauung bei z.B. Grundstückszukauf
im Osten (Flur Nr. 681)
ist leicht möglich. Größere Parkgaragen sind deutlich
wirtschaftlicher!
Hier kann später auf aufwändigen Rückbau verzichtet
und
im Bedarfsfall schnell und flexibel gehandelt werden.
Städtebau:
Ein begrünter Parkplatz würde kein "Konkurrenzgebäude" zum
freistehenden Bahnhof darstellen.
Für eine wirtschaftlich akzeptable Lösung, auf dem eher kleinen
Grundstück,
müsste ein Parkhaus direkt an den bestehenden Bhf gebaut werden.
Weitere
Vorteile:
Keine Bodenversiegelung,da Rasenpflaster und Splitwege.
Schnelle Umsetzbarkeit durch einfache, kostengünstige Lösung.
Hohe Akzeptanz der Nutzer (speziell Frauen), da gute Einsehbarkeit
(Sicherheitsgefühl)
Vorsicht:
Ein- und Ausfahrt liegen in den Laufwegen der Bahnfahrgäste.
Eine Gewegverbreiterung, wie angedacht, könnte hier bessere Übersicht
schaffen.
Hinweis:
Eingezeichnet ist die Maximallösung an Stellplätzen.
Es können aber natürlich
weitere Bäume (Schattenspender) auf Kosten von Stellflächen
gepflanzt werden.
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